Schützen unterstützen Förderverein

Der Wunsch der Mädchen und Jungen im Niederenser Kindergarten St. Bernhard, das Schützenkönigspaar möge bei der Spendenübergabe im vollen Ornat erscheinen, war gleichsam ein Befehl. Und so statteten Regent Simon Hennecke mit vollständiger Königskette und Königin Kimberly Rothenstein in ihrem Königskleid samt Krone der Einrichtung einen Besuch ab. Vom Förderverein des Kindergartens nahm die Vorsitzende Antje Langesberg von Brudermeister Reinhold Schützenkönigspaarwane und Vize-Brudermeister Klaus Langesberg eine ansehnliche Spende entgegen. Diese war bei der sozialen Aktion der Bruderschaft zusammen gekommen. Angeschafft werden sollen im kommenden Jahr unter anderem ein neues Sandlabyrinth für den Außenbereich.