Neuauflage ist geplant

120 Senioren verlebten gemütliche Stunden auf Einladung der Niederenser Hubertus-Schützen am Donnerstagnachmittag in der Hubertushalle. Nach einem Wortgottesdienst mit dem Präses der Schützen, Pastor Carsten Scheunemann, begrüßte der neue erste Brudermeister der Bruderschaft, Reinhold Schwane, die Gäste zu einem „bunten Nachmittag“. Dazu gehörte nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken unter anderem ein Film vom Schützenfest des Jahres 2009, der von den Ehrenmitgliedern Ewald Wulf und Ludwig Brinkmann sowie Günter Papenkort vorgeführt wurde. Auch Fotoalben, in denen sich manche Seniorinnen und Senioren auf Schützenfesten früherer Jahre wiederfanden, machten die Runde. Die Bewirtung lag in den Händen der Vorstandsfrauen und Vorstandsmitglieder der Schützen. Für flotte musikalische Unterhaltung sorgte die achtköpfige „Oldie-Band Arnsberg“, in der auch Helga Schickhoff aus Niederense zu den Mitwirkenden gehörte. Den Fahrdienst mit dem „Ense-Mobil“ besorgte ebenfalls Günter Papenkort.

Von den Schützen sei geplant, den in diesem Jahr erstmals stattgefundenen Seniorennachmittag auch in den Folgejahren zu wiederholen, führte Schützen-Geschäftsführer Matthias Fornahl im Gespräch mit dem Soester Anzeiger am Veranstaltungsnachmittag aus.

Foto & Text: Risse, Soester Anzeiger