Lob für Einsatz zum Wohle der Dorfgemeinschaft

Viel Dank und Lob für zahlreiche Initiativen und Aktionen wurde den Jungschützen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Niederense anlässlich ihrer Jahresversammlung am vergangenen Freitagabend im Speiseraum der Hubertushalle zuteil. Dabei konnte Jungschützen-Offizier Reinhard Geppert zahlreiche Mitglieder sowie Vorstandsvertreter der Bruderschaft und der Niederenser Ortsvereine begrüßen.

Bei den anstehenden Wahlen zum Leitungs-Gremium zeigte sich, dass auch der Schützennachwuchs Wert auf Kontinuität legt. Denn außer Jan Sippel und Johannes Fecke stellten sich alle Amtsinhaber erneut zur Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Dominik Heimann, Raphael Hupfeld, Dennis Schwane, Maurice Jüstel und Robin Falkenberg erhielten somit für ein weiteres Jahr das Vertrauen ausgesprochen. Matthias Reffelmann, Nico Falkenberg und Sascha Krein wurden neu in das Leitungsteam gewählt.

Zuvor hatte Dominik Heimann einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jungschützenjahr gehalten. Hervorgehoben wurden natürlich wieder die Aktionen, die die Jungschützen zum Wohle der Dorfgemeinschaft durchführten. Im Frühjahr wurden erneut die Niederenser Spielplätze gesäubert und gepflegt und im Dezember kleine Präsente zu den Senioren des Möhnedorfes gebracht. Außerdem standen Wanderungen, Ausflüge, die Teilnahme einer Abordnung an Enser Schützenfesten und das Niederenser Schützenfest mit der Ermittlung des neuen Jungschützenkönigs Lukas Lappe im Terminkalender der Nachwuchs-Schützen.

Die Aktion „Weihnachtswichtel“ wurde von Olaf Bierhof als Sprecher der Niederenser Ortsvereine hoch gelobt und der Einsatz der Jungschützen zum Wohle der Dorfgemeinschaft entsprechend gewürdigt. Auch der Brudermeister der St. Hubertus Schützenbruderschaft, Bernd Thiekötter, nahm die Gelegenheit wahr, sich ein letztes Mal bei den Jungschützen zu bedanken und sie zu loben: „Ich bin sehr stolz auf „meine“ Jungs“ bekundete er die gute Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs der Bruderschaft.

Bevor die Versammlung in ein gemütliches Beisammensein überging überreichte Raphael Hupfeld Jungschützen-Offizier Reinhard Geppert ein kleines Dankeschön für seinen Einsatz.

Text: Mause, Soester Anzeiger