Jungschützen Niederense bei Apfelsaftaktion aktiv

Über 11.000 Liter Apfelsaft für den guten Zweck

Die Jungschützen Niederense beteiligten sich wieder bei der Aktion "Sammeln, Saften, Spenden" der Stiftung Kinderhilfe Ense. Dabei sammelten und pflückten einige Enser Vereine, Einrichtungen und engagierte Bürger in den vergangenen Wochen Äpfel, die dann am Feuerwehrhaus in Bremen zu Saft gepresst wurden. Die Niederenser Jungschützen brachten die größte Menge an gesammelten Äpfel mit. Auch der kurioseste Apfel wurde von der Jury dem Niederenser Schützennachwuchs zugeordnet. Als Preis gab es ein 50 Liter Fass Bier - auch wenn der Spaß und die soziale Aktion im Vordergrund standen. 

Insgesamt wurden 11.260 Liter Apfelsaft gepresst. Der Erlös aus dem Apfelsaftverkauf kommt sozialen Zwecken der Stiftung zugute.

Zurück