Hubertus-Bruderschaft ist auf mittlerweile 791 Mitglieder angewachsen

Die Freude stand Vize-Chef Klaus Langesberg ins Gesicht geschrieben. Und das aus gutem Grund. Denn in der Festabrechnungsversammlung der Niederenser Hubertus-Schützen am Freitagabend konnte er bekannt geben, dass in diesem Jahr seit der Frühjahrs-Generalversammlung 20 neue Mitglieder in die Bruderschaft aufgenommen wurden und die Zahl damit auf 791 erhöhten.

Hinsichtlich der kommenden Aktivitäten gab Klaus Langesberg bekannt, dass die Hubertus-Schützen am kommenden Sonntag, 30. August, am Europaschützenfest in Peine teilnehmen werden. Der aus drei Bussen bestehende, 140 Personen umfassende Tross, setzt sich aus dem Vorstand, dem Königspaar, dem Hofstaat, der Fahnenabordnung und allen Standartenteams sowie dem Niederenser Spielmannszug und dem Niederenser Musikverein zusammen. Am Samstag, 12. September wird Schützenkönig Simon Hennecke in Stockum am Kreiskönigsschießen teilnehmen und ab dem 21. September, so Klaus Langesberg, beginnen die Renovierungsarbeiten am kleinen Trakt der Hubertushalle mit der Erneuerung der Fensterfront. Anschließend werden der Thekenbereich, die Decke und der Abstellraum einer Modernisierung unterzogen.

Text & Foto: Risse, Soester Anzeiger