Hermann Kegel für hervorragende Verdienste geehrt

Hubertus-Schützen zeichneten engagierte Mitglieder aus / Günther Köhler und Joachim Falkenberg 25 Jahre im Vorstand

Besondere Gäste erlebte das Schützenfest in Niederense am Sonntagmorgen. Denn angereist waren auch Kreisoberst Karl-Heinz Droste aus Ostinghausen und der Beisitzer im Kreisschützenbund Soest, Kai Imbach aus Bettinghausen, um einerseits den Ehrungen der Jubilare, verdienter Schützen und langjähriger Vorstandsmitglieder durch Brudermeister Reinhold Schwane beizuwohnen. Der besondere Anlass für die Kreisvorständler bestand aber darin, Hermann Kegel von den Niederenser Schützen besonders zu danken. Und dazu überreichten sie dem Vorstandsmitglied den „Orden für hervorragende Verdienste” des Sauerländer Schützenbundes.

Im Jahr 1981 der Bruderschaft beigetreten, wurde Hermann Kegel 1996 in den Vorstand gewählt und war zunächst einer von mehreren Hallenwarten. Ein Jahr später wurde er erster Hallenwart. Im Jahr 1997 übernahm er zusätzlich die Aufgaben des Fahnenoffiziers und übt beide Ämter bis heute aus. Kreisoberst Karl-Heinz Droste gratulierte neben den anderen Geehrten und Ausgezeichneten besonders auch Bernd Thiekötter, der in der Frühjahrsversammlung der Hubertus-Schützen zum Ehrenmitglied ernannt worden war, und am Festsonntag die entsprechende Urkunde überreicht bekam.

Mit dem „Orden für hervorragende Verdienste” der Bruderschaft wurden Klaus Baader für 15 Jahre Arbeit im Hauptvorstand und Markus Bierhoff für 15 Jahre Vorstandsarbeit in der 1. Kompanie ausgezeichnet. Den „Orden für Verdienste” der Bruderschaft erhielten in diesem Jahr die Standartenträger und Vorstandsmitglieder in den Kompanien Thorsten Ambill, Simon Hennecke, Raphael Hupfeld, Jan Sippel, Andre Schwane und Benny Wortmann sowie Jungschützenoffizier Reinhard Geppert. Der besondere Dank der Bruderschaft für 25 Einsatz im Hauptvorstand ging an Günther Köhler und Joachim Falkenberg.

Text: Risse, Soester Anzeiger