Harmonische Generalversammlung mit rund 180 Mitgliedern

Sebastian Schmöle, Frederik Köhler und Jan Sippel neu in den Vorstand gewählt

Brudermeister Andreas Kaufmann konnte bei der ersten Generalversammlung 2024 rund 180 Anwesende in der Hubertushalle begrüßen. „Schön, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind.“, zeigte sich Kaufmann zu Beginn der Versammlung sehr erfreut.

Die Versammlung wählte mit Sebastian Schmöle, Frederik Köhler und Jan F. Sippel drei neue Mitglieder in den Vorstand.

Für eine weitere Amtszeit von drei Jahren wurden Florian Steyaert, Benedikt Söbbeler, Manuel Denz, Patrick Haase, Lars Bittis, Johannes Dülberg, Johannes Fecke, Simon Hennecke, Thorsten Stamen, Niklas Köhler, Steffen Radine, Sascha Wortmann und der aktuelle Schützenkönig der Bruderschaft Maurice Jüstel wiedergewählt. Außerdem wurden Michael Bittis und Franz Fecke für ein Jahr in ihren Vorstandsämtern bestätigt.

Mit Tobias Schulte und Tobias Bäcker haben zwei Vorstandskollegen den Vorstand verlassen. Andreas Kaufmann bedankte sich für ihr Engagement im Ehrenamt.

Als neuer Hauptmann wurde Patrick Haase ernannt. Die Versammlung wählte Boris Bettin zum zweiten Kassierer, da Vorgänger Matthias Kirchhoff fortan die Ehrenkompanie leitet.

Kassierer Sascha Wortmann erläuterte den Anwesenden den Kassenbericht. Er dankte insbesondere Franz Fecke für seinen Einsatz rund um die Hallenvermietungen, die eine der Haupteinnahmequellen für die Bruderschaft darstellen. Die Hutsammlung am Versammlungsabend betrug eine stolze Summe von 1.002,59 Euro.

Im Rahmen der Spenden für Soziale Aktionen bedankten sich Vertreterinnen und Vertreter der Niederenser Kindergärten Möhneräuber und St. Bernhard sowie des Kindergrtens St. Barbara aus Hultrop bei den Anwesenden.

Andreas Kaufmann berichtete unter Verschiedenes, dass das Schützenfest in diesem Jahr erstmals von freitags bis sonntags gefeiert wird. Über den neuen Ablauf wird gesondert berichtet.

Abschließend wies Brudermeister Kaufmann auf das Jubiläum hin, welches am 06. und 07. September 2024 gefeiert wird.

Zurück