André Jüstel jetzt Hauptmann

Neuer Hauptmann bei der aus 789 Mitgliedern bestehenden „Schützenbruderschaft St. Hubertus 1824 Niederense“ ist André Jüstel.

Der bisherige Leiter der ersten Schützenkompanie ist damit Nachfolger von Reinhold Schwane. Schwane war am Freitagabend zum neuen ersten Brudermeister gewählt worden.

Im Amt des Geschäftsführers wurde Matthias Fornahl bestätigt. Weiter im Amt bleiben auch die Vorständler Arne Schiermeister, Thorsten Stamen, Sascha Wortmann, Hermann Kegel, Alfons Schleimer, Engelbert Stamen und Michael Bittis.

Neu in den Niederenser Schützenvorstand berufen wurden Christian Brucker, Manuel Denz und Florian Steyaert. Mario Schulze kandidierte nicht wieder für ein Vorstandsamt.

Den Wahlen gingen der Geschäftsbericht des zweiten Brudermeisters Klaus Langesberg, die Jahresberichte der drei Kompaniechefs André Jüstel (1. Kompanie), Christoph Schulte (2. Kompanie) und Michael Bittis (3. Kompanie), des Jungschützenoffiziers Reinhard Geppert und des zweiten Vorsitzenden der Sportschützen, Benedikt Brucker, voraus.

Bei der Hutsammlung für das soziale Engagement der Bruderschaft kamen am Versammlungsabend 759,93 Euro zusammen. Den Dank der Ortsvereine für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Bruderschaft richtete Bastian Grüne als Vorsitzender des Spielmannszuges Niederense aus.

Einen Überblick über die für das laufende Jahr geplanten Aktivitäten der Hubertus-Schützenbruderschaft gab der zweite Brudermeister Klaus Langesberg (wir berichten noch).

Foto & Text: Risse, Soester Anzeiger