Außerordentliche Kompanieversammlung am 7. Juni im Lindenhof

Die Vorstände der drei Kompanien innerhalb der Schützenbruderschaft Niederense laden alle Kompanieangehörige, Mitglieder und Interessierte zur außerordentlichen Kompanieversammlung ein. Die Versammlung findet am 7. Juni um 19.30 Uhr im Lindenhof in Niederense statt.

Bisher waren die drei Kompanien nach Straßenzügen innerhalb des Ortsteils Niederense aufgeteilt. Bei verschiedenen Gesprächsrunden innerhalb der Kompanievorstände, des Hauptvorstandes sowie der Mitglieder wurde sich auf eine Neustrukturierung der Kompanien verständigt. Demnach sollen die drei Kompanien in Zukunft in drei altersbezogene Kompanien aufgeteilt werden. Entsprechende Beschlüsse auf Kompanieebene und erforderliche Neuwahlen sollen das Thema am 7. Juni abrunden.

Die neuen Strukturen können somit beim kommenden Schützenfest (1. bis 3. Juli) erstmals zum Tragen kommen.